Rückschau der Feiertage 2020

Am Heiligabend hatten wir das Glück, das Axel Vieth – wie jedes Jahr – ein musikalisches Angebot vorstellte. Und zwar Corona konform. Mit Abstand und ohne Livegesang.

Herr Vieth hatte sich die Mühe gemacht, den Gesang im Vorfeld aufzunehmen und dann live auf der Gitarre begleitet. Natürlich gab es dazu Gedichte, Geschichten und auch eine Bescherung. Unsere Bewohner*innen haben sich darüber sehr gefreut.

Der erste Weihnachtsfeiertag verlief ruhig. Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte Pastoralreferentin Sabine Milde mit unseren Bewohnern einen kleinen Gottesdienst. Mit Abstand und auch nach Wohnbereichen getrennt, freuten sich alle sehr.

An Silvester haben zwei Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst ein kleines Silvesterprogramm für die einzelnen Wohnbereiche vorbereitet. Unsere Bewohner waren überaus zufrieden mit dem Jahresabschluss und wir ebenfalls.

Seniorenhaus Mauritius

*Auf dem Bild: Axel Vieth und die Bewohner des Seniorenhauses St. Mauritius in Nordkirchen